Abteilungen > Basketball > Aktuelles > Einzelnen Beitrag lesen

23.12.2019

1. Basketball-Adventsturnier ein voller Erfolg!

Am 22.12. und damit dem letzten Adventssonntag im Jahr 2019 trafen sich in der Jerichohalle die aktiven und ehemaligen Spieler*innen der Herren-, Damen- und männlichen U16-Mannschaft, um ein weihnachtliches Turnier zu spielen. Die Stimmung unter allen 26 Teilnehmenden war ausgelassen, es wurde viel gequatscht und vom vielfältigen Kuchenverkauf genascht. Gewonnen wurde das Turnier durch das Team "Team Lay-Up". Den zweiten Platz belegte das Team "Team Jule". Der dritte Platz ging an das Team "Wilhelm & Alexander & Ich". Hierzu noch einmal herzlichen Glückwunsch!

tl_files/Abteilungen/Basketball/Events/Sieger Adventsturnier.jpg

Sieger-Team: "Team Lay-Up" (v.l.: Miguel, Mohammad, Marlon, Kevin, Nina)

tl_files/Abteilungen/Basketball/Events/Foto 22.12.19, 16 12 24 (1).jpg   tl_files/Abteilungen/Basketball/Events/Foto 22.12.19, 16 11 23.jpg

Platz 2: "Team Jule"                                       Platz 3: Wilhelm & Alexander & Ich

(v.l.: Anjali, Andreas, Jakob; es fehlt: Jule)            (v.l.: Nils, Alice, Merle, Florian)

Auch die neu formierte weibliche U13 war vor Ort, um als erster Show-Act aufzutreten: Die Mädchen durften, noch bevor das Turnier startete, einige Prüfungen in den Grundfertigkeiten des Basketballs ablegen, um das Basketball-Abzeichen in Bronze zu erwerben. Alle Teilnehmerinnen konnten dieses erwerben, wozu wir noch einmal herzlich gratulieren! Und auch die Wurfkontests erfreuten sich großer Beteiligung. Der Freiwurf-Kontest wurde dabei durch den Herren-Vertreter Andreas gewonnen, beim Korbleger-Kontest siegte der U16-Vertreter Husle und als bester Dreier-Schütze wurde an diesem Tag Miguel - ebenfalls Spieler der Herrenmannschaft - gekürt. Und auch hier noch einmal herzlichen Glückwunsch!

Der Kuchenverkauf war ebenfalls ein großer Erfolg. Er erbrachte einen tollen Erlös von insgesamt rund 150€ für die Anschaffung von Trainingsutensilien für die Jugendmannschaften. Ganz herzlich bedanken wir uns deshalb noch einmal bei den fleißigen Bäcker*innen, die an unserem Buffet für eine so große Auswahl gesorgt haben!

Der Turniertag war also ein voller Erfolg! Zum Abschluss des Tages wurde dann nach der Siegerehrung noch gemütlich beisammen gesessen und der ein oder andere Glühwein geschlürft. Insgesamt machte der Tag wirklich Lust auf Weihnachten und vor allem auf eine Wiederholung des Turniers im kommenden Jahr! Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen und Zuschauer*innen für die Teilnahme!