Abteilungen > Rhythmische Sportgymnastik > Aktuelles > Einzelnen Beitrag lesen

Rheinische Kindermeisterschaften 2015

Rheinische KM 2015
Josefine, Annika, Nele

Unsere lokalen Gymnastinnen erzielten ein gutes Ergebnis, sie konnten mit den Vereinen wie, TSV Bayer 04 Leverkusen, SSV Düsseldorf-Knittkuhl und  Essener TB Schwarz-weiß, konkurrieren und behaupteten sich im Wettkampf.

Die Gymnastinnen des TSV –Bocholt erturnten sich in einem starken Teilnehmerfeld im vorderen Drittel  ihre Plätze.

Annika Brunner errang nach drei vorgetragenen Küren mit Keulen, Reifen und eine ohne Handgeräte Übung, die sie mit viel Ausdruck und Eleganz vortrug, den 5. Rang in ihrer Wettkampfklasse(KK9). Sie turnte ihre Küren sauber und ohne Fehler mit Sicherheit  in den  Schwierigkeiten und Würfen.  Ihre Vereinskollegin Josefine Telahr (KK9)  folgte ihr auf Platz 6, sie überzeugte  mit sicher geturnten Schwierigkeiten, Beweglichkeit und präzisen Würfen und bewies hiermit,  dass sie im vergangenen Jahr einen großen Sprung in ihrer Leistung nach vorne geschafft hat. Nele Waterkamp ebenfalls TSV Bocholt belegte einen guten 10. Platz sie zeigte sich noch nicht so wettkampfsicher,  turnte aber  ihre Übungen ohne Nervosität  und konnte mit  dieser Platzierung einen Erfolg für sich verbuchen.

Elsa Mucoli (TV-Rhede)-KK9  zeigte drei ordentliche Küren mit viel Ausdruck und erreichte in einem starken Teilnehmerfeld einen guten 7. Platz. Hannah-Sophie Geuting (KK8) TV-Rhede präsentierte sich bei ihrem zweiten Wettkampf gut und belegte ebenfalls den 7. Platz. Ihre  Vereinskollegin Viktoria Doskac  belegte den 9. Platz mit zwei Übungen o.Handgeräte und Ball in der Kinderklasse 7 Jahre.

Die Gymnastin des TuB  Bocholt, Emily Michalak (KK8) überzeugte durch sicher vorgetragene Küren,  sie bewies ihr Können mit einer fetzigen Übung und wurde mit  dem 3. Platz belohnt.  Ihre Mitstreiterin Ranija Pobric belegte den 6. Rang, sie turnte Ihre Übungen sauber, da sie aber sehr nervös war, passierten ihr einige Patzer in ihrem Vortrag.  Ihre Vereinskameradinnen erturnten in ihrer Wettkampfklasse (KK9), Lana Kost  den 9. Platz, sie zeigte ihr gewohntes Können und ließ sich ihre Nervosität nicht anmerken.  Linda Schneiders ist erst seit einigen Monaten dabei, sie zeigte viel bewegliche Elemente und errang  den 12. Platz.

Alle Gymnastinnen zogen aus diesem Wettkampf eine positive Bilanz und freuen sich auf die nächste Saison.

Bitte klicken Sie auf ein Bild, um es zu vergrößern: