27.04.2017

Essener Stadtmeisterschaften 2017

Viktoria, Josefine, Annika, vorne Eva

Traditionell, wie in jedem Jahr, wurden der TSV und TuB Bocholt erneut von dem befreundeten Verein Essener TB Schwarz-Weiß zu Ihren Offenen Essener Stadtmeisterschaften eingeladen.

Vier Gymnastinnen folgten der Einladung am Samstag den 22.04.2017.

Luisa Tielkes (TSV) musste leider kurzfristig aufgrund einer Erkältung zu Hause bleiben.

Die sechsjährige Eva Schepers (TSV KK 6/7) turnt in ihrer zweiten Saison und zeigte eine Übung ohne Gerät. Mit Spaß und Ausdruck platzierte sie sich auf dem Treppchen und wurde 2.

Viktoria Meschede (TSV KK 8/9) eröffnete den Wettkampf mit einer Übung ohne Gerät im zweiten Durchgang folgte dann die Kür mit dem Reifen. Viktoria zeigte sich verbessert muss jedoch noch etwas an ihrer Spannung arbeiten. Sie belegte Platz 5. Beide Gymnastinnen bereiten sich nun intensiv auf die Rheinischen Kindermeisterschaften am 24.06.2017 in Leverkusen vor.

In der Schülerwettkampfklasse turnte Annika Brunner (TSV Bocholt). Die drittplatzierte der Rheinischen Meisterschaften punktete mit ihren Handgeräteschwierigkeiten in ihrer Keulenübung und überzeugte mit ihrer spritzigen ohne Handgerät Übung, sie freute sich über den zweiten Platz. Ihre Vereinskollegin Josefine Telahr zeigte diesmal tolle Gleichgewichtselemente, Sprünge und Pirouetten in ihrer Kür ohne Gerät. Josefine verpasste knapp das Treppchen und landete auf den vierten Platz. Leonie Seidel und Tijana Ayyildiz (beide TUB) zeigten jeweils zwei Kürübungen. Beide turnten sicherer als bisher, hatten aber noch etwas Probleme mit den schwierigen Gerätelementen. Insgesamt reichte es für Platz 6. und 7.