11.01.2020

2. Bocholter Stadtmeisterschaften 2019

Stadtmeisterschaften 2020
Kira Mayer, Jane Heykamp, Annika Brunner, Marit Panofen, Annkathrin Brunner, Leni Schmeing, Josefine Telahr, Evelina Munk, Lea Pfeffer, Leonie Seidel, Johanna Hüls

In KLK 7 ging Lara Heumer vom TV Rhede als einzige Gymnastin an den Start. Sie belegte mit einer guten Übung ohne Handgerät den ersten Platz. In der KLK 8 belegte Anna Steverding den 2. Platz. Der erste Platz ging an Jonna Gerding. Beide Gymnastinnen starteten für den TV Rhede. In der KLK 9 starteten 4 Gymnastinnen. Vierte wurde Reem Deep vom TV Rhede. Der dritte Platz ging an Evelina Munk vom TSV Bocholt. Zweite wurde Leni Schmeing vom TSV Bocholt. Der erste Platz ging an Marit Panofen vom TSV Bocholt. Alle Gymnastinnen zeigten sich im Vergleich zur letzten Saison stark verbessert. Jedoch müssen die Körperschwierigkeiten und Würfe noch mehr trainiert werden. Vom TV Rhede ging eine Gruppe in der Altersklasse bis 8 Jahre an den Start. Die Gymnastinnen Jonna Gerding, Amely Klötgen, Lea Lage, Lara Heumer und Anna Steverding belegten mit einer Übung ohne Handgerät den ersten Platz. In der SWK gingen zwei Gymnastinnen vom TSV Bocholt an den Start. Zweite wurde Johanna Hüls. Den ersten Platz belegte Kira Mayer. Für beide Gymnastinnen ist es das erste Jahr in dieser Altersklasse. Der Sprung von den Kinderklassen in die Schülerklassen ist immer am schwierigsten. Auch Kira Mayer und Johanna Hüls müssen ihre Übungen noch stark verbessern und sicherer werden. In der JWK gingen die meisten Gymnastinnen an den Start. Sechste wurde Finnja Terhart vom TV Rhede. Vor ihr landete ihre Vereinskollegin Lili Telaar auf dem fünften Platz. Leonie Seidel belegte den 4. Platz und musste sich knapp von ihrer Vereinskollegin Annika Brunner vom TSV Bocholt, die den 3. Platz belegte geschlagen geben. Für Leonie Seidel ist es das erste Jahr in der JWK. Sie zeigte sich zum letzten Jahr verbessert und turnte drei gute Küren. Annika Brunner konnte ebenfalls überzeugen, obwohl sie aufgrund eines Schulterbruchs in der intensiven Vorbereitungsphase auf die neue Saison mehrere Wochen ausgefallen war. Josefine Telahr vom TSV Bocholt zeigte sich stark verbessert und präsentierte alle 3 Küren mit dem Band, dem Ball und dem Reifen sicher und fast fehlerfrei. Dennoch konnte sie sich nur den zweiten Platz sichern. Der erste Platz ging an Jane Heykamp vom TSV Bocholt. Jane konnte nicht ihre gewohnte Trainingsleistung abrufen und musste aufgrund ihrer Nervosität einige große Geräteverluste und Fehler hinnehmen. Dennoch wurde sie aufgrund ihrer vielen Höchstschwierigkeiten erste. In der FWK wurde Lea Pfeffer vom TSV Bocholt zweite. Auch sie zeigte sich verbessert, muss aber weiterhin an ihren Körperschwierigkeiten und ihrer Gerätetechnik arbeiten. Annkathrin Brunner, ebenfalls vom TSV Bocholt konnte sich in der höchsten Altersklasse den Sieg einfahren. Besonders mit ihrer Reifen Übung konnte sie das Kampfgericht überzeugen. Bei den Übungen mit dem Band und den Keulen schlichen sich auch bei ihr noch einige Fehler ein. Insgesamt war es ein sehr schöner kleiner Wettkampf und eine gute Grundlage, um den aktuellen Leistungsstand der Gymnastinnen festzustellen. Im Training kann nun auf die Fehler eingegangen werden. Der nächste Wettkampf findet bereits am kommenden Samstag, den 18.01.2020 in Borken statt.