07.02.2023

Verbandsmeisterschaften 2023

Verbandsmeisterschaften
Die Gymnastinnen des TSV Bocholt

In der Kinderleistungsklasse bis 7 Jahre starteten zwei Gymnastinnen vom TV Rhede. Magdalene Böing belegte den ersten Platz, knapp vor ihrer Vereinskameradin Savana Dedeli. In der Kinderleistungsklasse 8 Jahre starteten 3 Gymnastinnen. Den ersten Platz konnte sich Romy Kopmann vom TSV Bocholt sichern. Für sie war er ihr erster Wettkampf. Den zweiten Platz belege Karlotta Fels, ebenfalls TSV Bocholt. Platz 3 ging an Anna Schlütter vom TV Rhede. In der Kinderleistungsklasse 9 Jahre belegte Inga Panofen vom TSV Bocholt den ersten Platz. Die Plätze zwei und drei gingen an Lenna Rottstegge und Milla Evers, beide TSV Bocholt. Platz 4 belegte Tessa Schmeinck (TSV Bocholt), gefolgt von Josephine Günther und Liv Weller (beide TV Rhede). In der Schülerinnenwettkampfklasse siegte Marit Panofen vor Leni Schmeing und Annelie Bergmann, alle TSV Bocholt. Alle Gymnastinnen mussten Kurübungen ohne Handgerät, mit dem Ball und mit den Keulen zeigen. Platz 4 ging an Alexandra Rus vom TV Rhede. Die Plätze 5 und 6 gingen an Amelie Heckrath (TSV Bocholt) und Charlotte Heynk (TV Rhede). Mina Giessing startete außer Konkurrenz. In der Juniorinnenwettkampfklasse belegte Kira Mayer vom TSV Bocholt den ersten Platz. Mayer zeigte ihre Übungen mit dem Ball, dem Reifen und dem Band sehr sicher und konnte ihre Trainingsleistungen deutlich verbessern. Luisa Tielkes vom TSV Bocholt belegte Rang 2 und musste sich nur knapp ihrer Vereinskameradin geschlagen geben. Platz 3 ging an Nika Gavrilko vom TV Rhede. In der Juniorinnenleistungsklasse 11 Jahre startete nur eine Gymnastin des TSV Bocholts. Viktoria Vashchuk zeigte 3 ausdrucksstarke Kurübungen mit dem Ball, dem Reifen und ohne Handgerät. In der Freien Wettkampfklasse belegte Annika Brunner vom TSV Bocholt vor Ihrer Vereinskameradin Leonie Seidel den ersten Platz. Beide zeigten Kürübungen mit dem Band, den Keulen und dem Ball. Des Weiteren startete noch eine Gruppe des TSV Bocholts in der Freien Wettkampfklasse. Die Gruppe bestehend aus den Gymnastinnen Luisa Tielkes, Leonie Seidel, Annika Brunner, Josefine Telahr, Jane Heykamp, Lea Pfeffer und Annkathrin Brunner sorgte für viel Begeisterung bei der Darbietung Ihrer Kürübung mit 5 Bändern. Für alle Gymnastinnen war es ein guter Start in die Saison und eine gute Generalprobe für die bevorstehenden Wettkämpfe."