09.03.2009

Qualifikation fürs Deutsche Turnfest in Leverkusen

Am 9. März erreichten TSV Gymnastinnen bei den Rheinischen Meisterschaften hervorragende Plätze und qualifizierten sich fürs Deutsche Turnfest.

In der Schülerleistungsklasse überzeugte Tabea Schlüsener mit vier schwierigen Küren, sie zeigte eine ausdrucksstarke Übung ohne Handgeräte und erreichte den fünften Platz.

Laura Wrzos die in der Schüler-Wettkampfklasse startete, erturnte sich den 6. Platz wobei auch sie sich gegen eine starke Konkurrenz behauptete.

In der Jugend-Wettkampfklasse überzeugte Elisa Langert durch eine ausdrucksstarke Ball-Choreographie und erturnte sich die Bronzemedaille. Jeanny Marks die in der gleichen Klasse startete verpasste mit einer guten Seil-Kür knapp das Treppchen und landete auf den vierten Platz.

Die Gruppe des TSV, alles in diesem Jahr neu eingestiegene Gymnastinnen, holte in der Kinderklasse bis 8 Jahre mit einer einfallsreichen Choreographie, den 1. Platz.

Für die Gruppe war es der letzte Wettkampf in diesem Jahr, zu sehen sind sie noch mal mit ihrer Gruppenübung bei den Rheinischen Kindermeisterschaften am 27. Juni 09 in der Euregio-Halle, als Showeinlage.