Abteilungen > American Football
Banner der TSV Bocholt Rhinos am Zaun der Sportanlage am Hemdener Weg (Foto: Middelhoff Fotografie)

Herzlich Wilkommen bei den TSV Bocholt Rhinos

Auf den folgenden Seiten erhälst Du Informationen zur American Football Abteilung. Solltest Du Dich für den ultimativen Teamsport interessieren, lass es uns über das Kontaktformular wissen.

Werde Teil der Herde!

Facebook  Instagram  YouTube

Aktuelles:
Rhinos starten erfolgreich in Probetraining-Wochen

tl_files/Abteilungen/American Football/Aktuelles 2024/OffenesTraining.jpg
Foto: Christian Knebel-Adam

08.07.2024

Nach dem erfolgreichen Saisonstart des Bocholter Footballteams nutzen die Rhinos Ihre lange Sommerpause, um interessierten Neulingen ein Grundlagentraining anzubieten. Bereits am ersten Tag konnten die Rhinos sechs neue potenzielle Spieler begrüßen, was auf ein wachsendes Interesse an diesem dynamischen Sport in der Region hindeutet.
Eigens für die im ganzen Juli, dienstags und donnerstags um 19 Uhr stattfindenden Grundlagentrainings wurde ein Konzept entworfen, dass sich explizit an Interessierten ohne Vorerfahrung orientiert.
Die Rhinos, die in der NRW-Liga spielen, zeigen sich entschlossen, ihre Mannschaft zu verstärken und neue Talente zu entdecken und auszubilden. Das Team bietet Neulingen die Möglichkeit, die Grundlagen des American Football kennenzulernen, Teil einer engagierten Sportgemeinschaft zu werden oder sich zunächst einfach kennenzulernen.
"Im American Football wird sehr viel gewechselt und es gibt sehr viele Spezialisten. Dazu müssen wir Ausfälle aller Art jederzeit kompensieren können. Daher darf man sich von unserem großen Kader nicht abschrecken lassen. Wir suchen immer noch viele neue Interessenten, die wir sorgfältig ins Team integrieren können.", sagt Marcel Seidel, Headcoach der TSV Bocholt Rhinos. Die offenen Trainingseinheiten sind eine ideale Gelegenheit für Sportbegeisterte, unabhängig von Vorerfahrungen, sich im American Football zu versuchen.
Die Rhinos laden weiterhin alle Interessierten ein, an den kommenden Trainingseinheiten teilzunehmen. Interessenten können sich über die Vereinswebsite oder direkt auf den Social-Media-Kanälen des Teams anmelden und informieren. Mit dieser Initiative unterstreichen die Bocholt Rhinos ihr Engagement für die Förderung des American Footballs in der Region.