Abteilungen > American Football > Aktuelles > Saison 2023 - Archiv

• HKL Baumaschinen
  • Radio WMW & MiB
  • ESB Bocholt

tl_files/Abteilungen/American Football/Aktuelles/Danksagung/Danke1.jpgtl_files/Abteilungen/American Football/Aktuelles/Danksagung/Danke2.jpg

tl_files/Abteilungen/American Football/Aktuelles/Danksagung/Danke1.jpgtl_files/Abteilungen/American Football/Aktuelles/Danksagung/Danke3.jpg

tl_files/Abteilungen/American Football/Aktuelles/Danksagung/Danke1.jpgtl_files/Abteilungen/American Football/Aktuelles/Danksagung/Danke4.jpg

tl_files/Abteilungen/American Football/Aktuelles/Danksagung/Danke1.jpgtl_files/Abteilungen/American Football/Aktuelles/Danksagung/Danke6.jpg

tl_files/Abteilungen/American Football/Aktuelles/Danksagung/Danke1.jpgtl_files/Abteilungen/American Football/Aktuelles/Danksagung/Danke5.jpg

tl_files/Abteilungen/American Football/Aktuelles/Danksagung/Danke1.jpgtl_files/Abteilungen/American Football/Aktuelles/Danksagung/Danke7.jpg

World Rhino Day - Saisonabschluss
09.10.2023

Ein passenderes Datum als den “World Rhino Day” am 22. September gab es für den Saisonabschluss unserer im Neuaufbau befindlichen Herrenmannschaft nicht. Das Team trainierte auf diesen Tag hin und simulierte eine klassische Spielvorbereitung mit Installationen und Adjustments. Es wurde sogar zum ersten Mal in voller Montur, inklusive Gameday-Jerseys und -Hosen gespielt. Für das “Gray vs White Game” wurde das Team einige Wochen vorher in zwei Mannschaften aufgeteilt, welche auch bei kurzfristigen Ausfällen von Spielern nicht mehr verändert wurden.

Clinic Wochenende mit Coach Bernd
22.09.2023

Vergangenes Wochenende fand am Hemdener Weg ein Clinic Wochenende mit Coach Bernd statt. Neben Trainingseinheiten mit den Schwerpunkten „Man Press Verteidigung an der Goalline“ und „Fumble Forcing“ hielt Coach Bernd spannende Vorträge zum Verletzungs- und Notfallmanagement sowie zur sicheren Durchführung von Drills und bot Workshops zum Tapen von Fingern und Gelenken an.

Erstes Training in Pads
16.08.2023

Vergangenen Mittwoch, den 09.08.2023 fand unser erstes Training in Ausrüstung statt. Man merkte den Spielern die Vorfreude förmlich an, das Feld endlich in voller Montur betreten zu dürfen. „Insgesamt ein sehr geiles Gefühl, nach ca. 2,5 bis 3 Jahren wieder mit Pads und Helm zu gehen“, erzählt Simon, einer der erfahrenen Spieler.

JusA-Ferienspiele bei den Rhinos
31.07.2023

Unter dem Motto “Die Welt des Sports" veranstaltet der JusA e.V. den zweiten Teil seiner Ferienfreizeit in Bocholt. Bei diesem Thema war es natürlich klar, dass der TSV Bocholt nicht nur mit seinem Gelände als Heimstätte dient, sondern auch wir Rhinos tatkräftig helfen.

So haben sich drei Mitglieder unserer Footballmannschaft aufgemacht und trafen sich am vergangenen Donnerstag, den 27.07.2023, auf unserem Sportgelände. Aufgrund des regnerischen Wetters wurde unser Kurs kurzerhand von unserer heimischen "Savanne" in die Turnhalle des St.-Georg-Gymnasiums verlegt. In der Halle angekommen, durften wir 20 Kinder im Alter von 7-14 Jahren sowie 4 Betreuer begrüßen.

Vermessung durch Doc A Sports
20.06.2023

Am Montag, den 19.06. war unser Ausstatter "Doc A Sports" bei uns zu Besuch und hat mehr als zwei Dutzend Spieler vermessen, um ihnen in den nächsten Wochen eine eigens angepasste Ausrüstung bereitstellen zu können.

Ausrüstung für neue Rhinos
19.06.2023

Das nächste Highlight steht bevor: Am Montag, den 19.06. wird unser Ausstatter "Doc A Sports" mehr als zwei Dutzend unserer neuen Spieler vermessen, um ihnen in den nächsten Wochen auf sie individuell angepasste Footballausrüstung liefern zu können.

...mehr anzeigen
Uns steht eine ereignisreiche Woche bevor!
12.05.2023

Knapp 60 Spieler haben bisher in den Probetrainingswochen den Weg zu uns und, wenn man in die Gesichter schaut, auch eine Menge Spaß am Sport American Football gefunden. In der kommenden Woche wird das kostenlose Probeangebot um einige Highlights erweitert:

Rhinos Auftakttraining übertrifft alle Erwartungen
04.05.2023

Zur Neugründung des Herren Teams haben die American Footballer des TSV Bocholt groß aufgefahren. Das Trainingsfeld wurde von einem GPS-gesteuerten Markierungsroboter der Firma TurfTank vorbereitet. Die Firma HKL Baumaschinen stellte eine Hebebühne zum Filmen zur Verfügung. Und aus dem Umfeld des Trainerteams wurden einige Gast-Coaches eingeladen, um der großen Menge an Spielern Herr zu werden.

"Early Birds" Passing Clinics
20.04.2023

Seit dem 01.04. finden bereits unsere “Early Birds” Passing Clinics statt. Jeder Interessierte, der im Vorfeld den Wunsch äußerte, die Quarterback Position auszuprobieren, kann daran teilnehmen. Aktuell befinden sich fünf Quarterbacks im Aufbautraining. Vier der fünf Quarterbacks haben keine Vorerfahrung. Diese ist auch nicht notwendig, da wir die Grundlagen der Position von Grund auf beibringen.

Zwei Schiedsrichter für die Rhinos
19.02.2023

Vor zwei Wochen hat Pascal Bobek seine Schiedsrichter D-Lizenz im ersten Anlauf bestanden. Er geht nun in seine zweite Saison als Schiedsrichter für den American Football Verband NRW. Am heutigen Tage hat Dennis Fuchs die E-Lizenz für Neueinsteiger bestanden. Er wird somit auch als Teil der NRW Schiedsrichter Spiele leiten.

"Die geschenkte Minute"
11.02.2023

Wir hatten am Freitag, den 10.02.2023 die Möglichkeit, in der "geschenkten Minute" von Radio WMW, über unseren Neuaufbau zu reden.

WE'RE BACK!!!
26.11.2022

WIR SIND WIEDER DA!

Seit einem halben Jahr haben wir interne Strukturen angepasst und ein Konzept für den Wiederaufbau erstellt.