29.06.2022

Mini Cup 2022

Annelie Bergmann, Inga Panofen, Amelie Heckrath, Milla Evers

In der Kinderleistungsklasse 7 Jahre startete Anna Schlütter vom TV Rhede. Sie belegt e den 5. Platz. In der Kinderleistungsklasse 8 Jahre starteten die meisten Gymnastinnen. Hier belegte Inga Panofen vom TSV Bocholt einen guten 6. Platz. Im Vergleich zu ihren vorherigen Wettkämpfen zeigte sie sich verbessert und konnte vor allem mit ihrem Ausdruck überzeugen. Mit ihrer Übung mit dem Seil erzielte sie sogar den dritten Platz in der Einzelwertung. Der 9. Platz ging an ihre Vereinskameradin Milla Evers. Milla konnte nicht ihre gewohnte Trainingsleistung abrufen und zeigte sich in der Ausführung etwas unsauber. Die Plätze 10., 11. Und 12. gingen Charlotte Klötgen, Josephine Günther und Liv Weller, alle TV Rhede. In der Kinderleistungsklasse 9 Jahre starteten zwei Gymnastinnen des TSV Bocholt. Amelie Heckrath zeigte zwei sichere Kürübungen ohne Handgerät und mit dem Seil. Bei ihrer Ballübung schlichen sich leider einige Fehler und Ballverluste ein, so dass sie hohe Punktverluste hinnehmen musste. Dennoch konnte sich Amelie über die Bronze Medaille freuen. Für Annelie Bergmann war es erst der zweite große Wettkampf. Im Vergleich zum ersten Wettkampf zeigte sie sich sicherer und verbessert. Jedoch muss sie noch weiter an ihrer Ausführung arbeiten. Annelie belegte insgesamt den 5. Platz. Alles in allem war es ein gelungener und schöner Wettkampf und ein erfolgreicher Saison Abschluss. Die Gymnastinnen bereiten sich nun auf die neue Saison mit neuen Choreografien vor.“

Fotos: Heidekorn, Bergmann